Seelenflügel Naturkosmetik
Mag. Gabriele MAURER

Was ich unter Naturkosmetik verstehe

Für meine Behandlungen verwende ich nur hochwertige, zertifizierte Naturkosmetikprodukte aus natürlichen Rohstoffen, die - soweit möglich - aus kontrolliert biologischen Anbau oder Wildwuchs stammen. Diese Pflegelinien haben einen hohen Anteil an pflegeaktiven, effektiven Wirkstoffen, welche die Haut optimal mit hochwirksamen Pflanzenextrakten und echten ätherischen Ölen verwöhnen. Die verwendeten wertvollen Pflanzenöle sind kalt gepresst und von erster Güte.

Dieses natürliche Schönheitskonzept beinhaltet ausschließlich ausgewählte und differenziert verarbeitete Natursubstanzen, die den Körper in seinen vielseitigen Funktionen unterstützen und in einer gesunden Balance halten können. Natürliche Hautpflege geht eine harmonische Beziehung mit der Haut ein und unterstützt deren vielfältige Funktion. Sie schafft ein ausgewogenes Gleichgewicht, um eine Grundregulation der Haut zu erreichen.

Der Verzicht auf synthetische Kosmetikadditive, mineralische Öle aus der Erdölverarbeitung oder genmanipulierte Rohstoffe garantiert eine optimale Verträglichkeit auch für hochsensible Haut und verursacht kaum allergische Reaktionen.

Hochwertige Naturkosmetik in Bioqualität verbindet die Wirkungsweise altüberlieferter Rezepturen mit neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen. Die Hersteller verwenden nur reine Naturstoffe als Grundlage und sehen Körperpflege gleichzeitig als Gesundheitspflege. Mit dieser Philosophie richten sie sich an naturverbundene, qualitätsbewusste Menschen, denen auch die Hintergründe eines Produkts, dessen Herstellung und die Herkunft der verwendeten Rohstoffe wichtig ist.

Aus Gründen der Regionalität habe ich nur Produkte aus Österreich ausgewählt. Wichtiges Kriterium für meine Auswahl war auch der verantwortungsvolle Umgang mit Ressourcen, eine hohe ökologische Verträglichkeit durch verantwortungsvolle Herstellungsverfahren, die Wertschätzung und Achtsamkeit gegenüber den Schätzen aus der Natur, aber auch die Firmenphilosophie und ein vernünftiges Preis/Leistungsverhältnis. Dass diese Produkte absolut tierversuchsfrei hergestellt werden, versteht sich von selbst.

Warum ist natürliche Hautpflege heute wichtiger denn je?

Immer mehr Menschen leiden heute an unspezifischen Hautallergien und diversen Unverträglichkeiten. Die Entscheidung, ausschließlich mit hochwertigen Naturprodukten zu arbeiten, liegt daher auf der Hand. In Kombination dazu steht aber immer auch eine weiterführende Beratung für die erfolgreiche Hautpflege zu Hause.

Immer mehr Menschen suchen – geplagt durch einen hektischen Alltag in einer schadstoffbelasteten Umwelt - immer dringlicher nach einem Weg zu höherer Lebensqualität. Damit verbunden ist oft auch die Suche nach hochwertigen, authentischen Produkten und LEBENsmittel, die mit natürlichen Inhalts- und Wirkstoffen für inneres und äußeres Wohlbefinden und Gesundheit sorgen können.

Der wachsende Trend zu hochwertiger Naturkosmetik ist auch eine Konsequenz aus der sprunghaften Zunahme von allergischen Reaktionen aller Art. Die zunehmende Schadstoffbelastung unserer Nahrungsmittel und unserer Umwelt, aber auch der hohe Anteil an allergenen Stoffgruppen in Standardkosmetikprodukten zeigt sich immer öfter auf der Haut. Hautirritationen, Ekzeme und Hautkrankheiten belasten durch ihren unübersehbaren Ausdruck an Körper oder Gesicht nicht nur das äußere Wohlbefinden, sondern auch das innere Gleichgewicht.

Unterschiedliche Hautprobleme wie Neurodermitis, Schuppenflechte und allergische Ekzeme nehmen immer mehr zu. Viele Betroffene haben Angst, dass sich die Hautirritationen durch kosmetische Behandlungen mit herkömmlichen Produkten verschlimmern könnten. Viele geplagte Menschen haben einen wahren Produkttest-Marathon hinter sich, weil sie keine Pflegeprodukte mehr vertragen, die oft auch noch überteuert verkauft werden. Die Suche nach verträglichen, natürlichen und wirksamen Produkten kostet meist viel Zeit, Energie und Geld und hinterlässt verunsicherte Kunden.

Durch den Schwerpunkt meiner Arbeit mit sanften, nicht invasiven Methoden und praktisch allergenfreien Naturprodukten, wird den Betroffenen die Möglichkeit geboten, sich in ihrer Haut wieder wohl zu fühlen.

Meine ausgleichenden Behandlungen mit hochwertiger Naturkosmetik in Bio-Qualität folgen immer einem ganzheitlichen Ansatz und werden passend auf die individuellen Bedürfnisse meiner KundInnen und deren aktuellen Hautzustand abgestimmt.